In meiner beruflichen Tätigkeit ist mir eines häufig aufgefallen: Frauen sind an Verhandlunsgtischen, in kommunaler Verantwortung und in einigen Parteien unterrepräsentiert. Im Bundestag sank die Frauenquote auf einen Tiefpunkt.

Doch warum engagieren sich Frauen eigentlich weniger (erfolgreich?) [partei-]politisch?

www.frau-macht-politik.de

Diese Frage treibt mich um und ich habe den Blog Frau Macht Politik ins Leben gerufen. Derzeit teste ich, den Blog in einen Podcast umzubauen und lerne, wie man die Technik für Podcasts bedient und einsetzt.

Ich habe in einigen Evaluations-Projekten meine Fragetechniken stets entwickeln können und möchte dies für den Podcast einsetzen, um der oben genannten Frage hinter dem Blog auf den Grund zu gehen. Dazu möchte ich Interviews mit verschienen politischen Akteuren führen. Ich bezeichne das Projekt daher als Blog-Cast – einer Mischung aus Podcast und Blog.