Als ich mit dem Bloggen begann, wurde der Wunsch nach Austausch stärker. Ich lernte Jessika Fichtel und Julia Patzenhauer kennen, beide Hobbybloggerinnen und beruflich ähnlich digital unterwegs wie ich. Sie hatten gerade den Bloggerstammtisch für Erfurt initiiert.

Kurz darauf unterstützte ich beide online und offline, um das Netzwerk auszubauen. Wir haben eine Facebookgruppe mit über 100 Mitgliedern und eine wachsende Facebookseite. Hier teilen wir die Beiträge unser Thüringer BloggerInnen aus der Guppe. Natürlich findet man uns auch auf Instagram.

2018 gab es den ersten Instawalk in Erfurt bei Kakteen Hage. 2019 fand als Reaktion auf die Landtagswahl in Thüringen die Blog-Parade „Blogger sind bunt“ statt. Mein eingereichter Artikel „Das Private ist politisch“ wurde als Gewinner-Artikel überregional in einer Thüringer Zeitung abgedruckt.

Alle zwei bis drei Monate treffen wir uns im realen Leben und tauschen uns über verschiedene Themen aus: Ob SEO, Social Media, VG Wort oder einfach nur mal eine Schreibblockade – diese Netzwerktreffen sind immer eine Bereicherung.

Auf www.thueringen-bloggt.de stellen wir das Netzwerk noch genauer vor.