Als ich mit dem Bloggen begann, wurde der Wunsch nach Austausch stärker. Ich lernte Jessika Fichtel und Julia Patzenhauer kennen, beide Hobbybloggerinnen und beruflich ähnlich digital unterwegs wie ich. Sie hatten gerade den Bloggerstammtisch für Erfurt initiiert.

Kurz darauf unterstützte ich beide online und offline, um das Netzwerk auszubauen. Wir haben eine Facebookgruppe mit über 100 Mitgliedern und eine wachsende Facebookseite. Hier teilen wir die Beiträge unser Thüringer BloggerInnen aus der Guppe.

2018 gab es den ersten Instawalk in Erfurt bei Kakteen Hage. 2019 werden weitere Instawalks folgen. Der nächste im Mai am Flughafen, danach haben uns die Stadtwerke Erfurt eingeladen.

Alle zwei bis drei Monate treffen wir uns im realen Leben und tauschen uns über verschiedene Themen aus: Ob SEO, Social Media, VG Wort oder einfach nur mal eine Schreibblockade – diese Netzwerktreffen sind immer eine Bereicherung.

Parallel arbeiten wir an einer Ausstellung für die Stadt Erfurt im Haus der sozialen Dienste. Wir wollen unsere Bilder offline zugänglich machen und mit der digitalen Welt verbinden. Geplant ist sie für Oktober 2019.

Wenn wir gut sind, schaffen wir es auch im Sommer endlich die Webseite online zu schalten. Alles braucht seine Zeit.